ABOUT ME
DSC05374_bearb_cutkl

Ich bin ein kreativer Stratege, Creative-Director und Designer mit über 2o Jahren Erfahrung bei den kreativsten Werbeagenturen Deutschlands und den USA. Ich liebe den Prozess, gute Ideen auf die Straße zu bringen, Marken auf ein konsistentes eigenständiges Niveau zu führen und neue Looks zu erfinden.

Neben großer Erfahrung im Automobilbereich habe ich für viele Kunden im Bereich FMCG, Food, Fashion, Technology, DIY, Finance, Travel, Culture und Social gearbeitet. Für Marken wie adidas, Mercedes-Benz, Audi, BMW, Mini, Bosch, Mustang und Mc Donald´s. Dabei habe ich über 100 internationale Awards gewonnen.

Ich habe in verschiedenen Agentur- und Teamgrößen gearbeitet und kann mich daher flexibel einstellen. Ich bin geübt in der Führung von Teams, kann begeistern, zuhören und lehren, mache aber auch gern Sachen selbst, ob layouten, Strategien entwickeln oder texten. Ich bin gut darin, Marken zu verstehen und diese konzeptionell zu schärfen, Looks und Ideen zu erfinden. Ich bin sicher in der Exekution von Photoshootings und dem Begleiten von Filmdrehs.
Kundenkontakt halte ich für wichtig, um Anforderungen besser zu verstehen und entsprechend präsentieren zu können. Neben der kurzfristigen Wirkung hat mich vor allem immer die Relevanz von Maßnahmen interessiert.
Deswegen bevorzuge ich längerfristige Zusammenarbeit, um wirklich relevant Input geben, die Aufgabe verstehen und lösen zu können .
Gern komme ich als Urlaubsvertretung, für größere Kampagnen oder Interimsmanagement.